Donnerstag, 6. Dezember 2012

Coesfeld, den 6.XII.42



Liebe Eltern + Christel!

Habe heute morgen den Brief von Vater vom 3. XII. erhalten Wir haben heute den ganzen Tag frei. Auch gestern Samstag hatten wir schon um 2 Uhr frei. Ich bin einmal Kaffee trinken gegangen aber das Wort Weißbrotmarken wird bei mir groß geschrieben ebenso Geld. Ich hörte heute das es sein könnte das wir Weihnachten oder Neujahr 5 Tage Urlaub bekämen. Nun muß noch die Bestätigung kommen dann wäre das ja großartig. Heute mittag klappte es nicht mit dem Anruf, mal sehen ob ich morgen od. ü morgen nochmals anrufe. Wir haben einen Fahrlehrer über den lachen wir uns tot, und der singt statt statt Unterricht Pfadfinderlider mit der Klampfe vor. Heute morgen erhielt ich auch einen Jahresbericht vom W.S.V.G. und einen Brief vom Hangar in dem er schreibt dass er nunr auch weg kommt nacht Soest i. Westf. zu Sanitäter. Von Adda die Adresse werdet ihr mir ja schreiben. Bald ist nun auch Vaters Urlaub um, das geht ja alles viel zu schnell. Hoffentlich geht es in Berlin mit dem Gesuch weiter wie er schreibt, dann wären wir um die Jahreswende zusammen und noch einmal die alten.   Ich habe vorher eben einen Brief an Ärmchen Köster und dann Dr. Monat geschrieben riesenlange Briefe und kann Herr Dr. Monat sich gewiß nicht beklagen. Morgen gehen wir alle zum Fotograph zum fotographieren für den Führerschein, da werde ich ein paar mehr bekommen und nach Hause schicken. Diese Tage kommen auch schon die ersten Weihnachtspakete angerollt und kommst Du mal spannende Gesichter zu sehen.

(Seite 2)
Gestern haben wir in einer neuen Schule hier in Coesfeld heiß geduscht, ganz groß und so lange konnte man unter der heißen Dusche bleiben wie man wollte. Dieses Duschen jeden Samstag um 1 Uhr zählt zum Dienst und muß jeder hinn, Dann wird der Dreck der ganzen Wiche abgewaschen und es ist nachher eine Wohltat frischgewaschen auszugehen. Gleich werde ich mal in die Stadt gehen und sehen ob etwas schönes im Kino gespielt wird. Weiße Wäsche wird dort gespielt, mal sehen ob ich reingehe. Nun will ich schließen denn viel neues habe ich nicht mehr. Hoffentlich hat Euch der Kuchen und Kaffee bei Brenigs gut geschmeckt. Ich wäre schon gerne mit herauf gegangen  denn da schmeckt es immer prima, wird Vater ja auch wissen. Es grüßt Euch nun herzlich Euer,

Albert

(sic!, 19420706, Coesfeld, MC)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen