Dienstag, 4. Dezember 2012

Coesfeld, den 4.12.42


Liebe Eltern + Christel!

Nun habe ich schon ein paarmal einen Lastwagen selbst gefahren und es geht sehr gut. Wir bekommen hier alles haargenau gelernt und lernen hier fahren wie man es im Zivilleben niemals gelernt bekommt. Da gibt es 1000 Kniffe welche man immer gut gebrauchen kann, wir bekommen sie alle hier vorgeführt. Der Dienst ist soweit ganz leicht, nur das es jetzt blöd kalt ist wenn man an den Wagens im Freien arbeitet. Die ganze Ausbildung hier ist sehr nützlich für mein späteres Autofahren. Ich werde versuchen nach der Fahrerausbildung irgend zu einer techn. Truppe zukommen wo ich in meinem Fach arbeiten kann

(Seite 2)
entweder Funk-Peil oder Panzerspäh-Abteilung oder Werkstatt. Man muß nur mal sehen wie das hier weitergeht und wie die Abstellungen kommen. Wie geht es nun bei Euch, ist noch alles beim alten und was macht Christel bei Brenigs. Weihnachten od. Neujahr werde ich wohl auf Urlaub kommen, bis dahin ist es ja nicht allzu lange mehr. Heute habe ich Stubendienst und gleich ist es 12 Uhr Mittags also muß ich mich fertig machen zum Mittagessen. Es grüßt Euch nun herz. Euer Sohn und Bruder

Albert

(Postskript)
Es ist doch schön, wenn man eine gut gehende Uhr hat, ist doch sehr praktisch.

Der Radioapparat läuft prima und haben alle Spaß dran.

(sic!, Coesfeld, 19421204, EC)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen