Sonntag, 23. Dezember 2012

Coesfeld, den 23.XII.42



Liebe Mutter + Christel!

Mir geht es noch gut und wir haben ganz leichten Dienst. Willy Heeg ist auf Urlaub gefahren, er wird mal vorbeikommen denn er hat ein kleines und ein größeres Glas von mir mit. In dem großen Glas sind 1 paar Socken von mir. Ihr könnt ihm das größere Glas wieder mitgeben mit Kraut drin, *Birnenkraut* hoch voll damit ich wenigstens mal länger wie 1 Woche auskomme und Neujahr was zum schmieren habe. Wenn ich nämlich Wurst habe esse ich doch gerne immer wieder shon mal Kraut. Wenn ihr mal Nivea Creme erobern könnt, könnt ihr mir eine Dose schicken durch das viele Wagenwaschen bekommt man raue Hände. Brot habe ich jetzt immer genug. Hoffentlich bekommt ihr die Genehmigung mich Samstag-Sonntag nach Neujahr zu besuchen. Ihr müßt Euch unbedingt früh genug um die Erlaubnisscheine bemühen damit ihr mich hier einmal besuchen könnt. Oft kommen hier Eltern mitten in der Woche an Mittags, dann ist der Uffz. immer so anständig und gibt den Jungens Mittags frei. Es wird ja nicht so leicht sein ohne Euch Weihnachten zu feiern aber dann sehe ich Euch wenigstens nach Neujahr und ich werde mir die Festtage hier so gemütlich einrichten. Vater wird es ja auch nicht anders ergehen und da nichts dran zu ändern ist müßen wir hoffen das wir nächstes Jahr wieder alle zusammen zuhause das Weihnachtsfest begehen können. Ich

(Seite 2)
wohl einer der ersten sein welche nach Neujahr Sonntagsurlaub bekommen. Es ist für den einzelnen immer sehr schwer wenn er keinen Weihnachtsurlaub bekommt, aber es sind ja noch soviel Kammeraden da welche auch nicht fahren können. Adda wird wohl auch nicht auf Urlaub da sein. Gertrud Brenig schrieb mir auch eine Weihnachtskarte, mit Onkel Karl das kann man ja noch garnicht richtig begreifen, das wird ja ein Weihnachtsfest dort werden, wo sonst doch immer so gut und schön gefeiert wurde. Olli und Karlmartin stehen jetzt ohne Vater da, es ist schwer sich das vorzustellen. Ihr könnt ja Will Heeg was mitgeben nur nicht soviel Wurst von Euerer Ration Kraut gebrauche ich. Ihr schein nämlich Eure ganze Wurst + Käseration hierhin zuschicken das ist ja Mumpitz wenn ich Brot + Kraut habe bin ich glücklich Butter bekomme ich hier immer genug. Wir haben es hier ganz gemütlich. Einen Weihnachtsbaum mit elekt. Beleuchtung, schön geschmückt dort werden wir morgen Abend Heilig Abend feiern. Ich werde später mal versuchen irgend an eine Nachrichtenstelle zukommen wo ich etwas im Fach bin. Fahrer will ich doch nicht bleiben das ging mir nur um den Führerschein. Hoffentlich komme ich mal an so eine ähnliche Stelle wie Hort ist. Nun wünscht Euch nochmal fröhliche Festtage

Euer
Albert

(Postskriptum)
Schickt mir nochmal ein bis drei flache Batterien

(sic!, Coesfeld, 19421223, MC, Willy Heeg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen