Dienstag, 19. November 2013

Im Sowietparadies, den 19.XI.43



Im Sowietparadies, den 19.XI.43

[Es ist nicht ganz klar ob sich das auf http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Sowjet-Paradies bezieht.]

Liebe Mutter u. Kick!

Heute haben wir wieder Luftfeldpostmarken erhalten und so kann ich Euch wieder einen Brief per Luft senden. Von der Heimat kommt die Post schlecht ran im Moment, nur per Luft geht es auch von dort schneller. Ich habe jetzt einen neuen Posten, da der Fahrer unseres Oberschirrmeisters der in einem Schreiber im I. Trupp ist, versetzt wird nach Deutschland, mußte ein anderer diesen Posten übernehmen und so übernahm ein anderer meinen Tankwagen und ich wurde Fahrer des Oberschirrmeister und in einem bin ich für schriftliche Arbeiten da. Der Wagen den ich jetzt fahre ist ein kleiner Volkswagen die wirklich prima sind. Es sind ja Personenwagen, sonst habe ich ja immer größere Lastwagen gefahren, die kleinen Personenwagen (Volkswagen) fahren sich wirklich gut. So habe ich jetzt im Moment ein ruhiges Leben und mache meistens Bratkartoffel und Reibekuchen anstatt was anderes. Der Oberschirrmeister ist auch gerne gute Sachen und da ist es klar das ich für zu braten immer frei bekomme. [Seite 2] Am 10.11. hatte ich schon einen Brief mit der Luftpost abgesahnt in dem Paketmarken waren, der Brief kam leider vorgestern als zuschwor zurück. Ich habe die Paketmarken dann gestern sofort mit Luftpost wieder an Euch abgesahnt. Hoffentlich kommen die Marken noch früh genug bei Euch an, das Ihr mir was schicken könnt. Mir geht es wie immer, ich bin gesund und munter was ja die Hauptsache ist.

Augenblicklich ist glaube ich für uns eine Postsperre, da wichtige Transporte rollen müßen. Nur Luftpost geht wie immer durch. Mit diesem Brief sende ich Euch wieder 8 Luftpostmarken. Sie reichen wieder für 4 Briefe.

Das ich die Nachricht erhalten habe das die Pakete und Kiste angekommen sind schrieb ich ja schon, es hat mich sehr gefreut.

Also alles Gute Euer
Sonny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen