Mittwoch, 6. November 2013

Im Osten, den 6.11.43

Liebe Mutter + Kick!

Heute komme ich endlich wieder dazu Euch zu schreiben. Wir haben einen kleinen Stellungswechsel gemacht nach Süden, dadurch hatten wir ein paar Tage keine Minute Zeit, noch nicht mal zum schlafen kam man. Inzwischen hat sich in meinem Leben etwas geändert. Mit Wirkung vom 1. November bin ich zum Gefreiten befördert worden. Christel wir wohl sagen, jetzt wäre ich auch einer von den höheren. Mir geht es noch gut und ich bin gesund und munter. Mittlerweile wird es hier langsam kalt. Aber wir haben ja genug zum anziehen da, da macht das nicht soviel aus. Sonst gibt es nicht viel neues, wo wir hin kommen wird der Russe zurückgeworfen und gehn wir vor. Wir sind jetzt über dem Dnepr rüber. Im Wehrmachtsbericht sind wir auch schon erwähnt worden. Unsere Division hat in 4 Tagen über 200 Russische Panzer abgeschossen. Überall sieht man abgeschossene Russenpanzer. Wir haben dagegen fast keine Verluste. Für heute sende ich Euch nun recht herzl. Grüße
Euer Albert

Wie ist es, sind die Pakete angekommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen