Montag, 18. November 2013

Im Osten, den 18.XI.43



Liebe Mutter u. Kick!

Wir haben nun seit einer Woche keine Post mehr bekommen, es kann sein das Ihr auch ein paar Tage von mir keine bekommt oder bekommen habt, da keine Post abging. Diesen Brief schreibe ich, wann er abgeht weiß ich noch nicht, im Moment ist der Bahnverkehr sehr belastet da ja viele Transporte an Getreide usw in die Heimat geht. Da die Front zurückgezogen wurde, mußte ja auch alles Material was noch brauchbar war, mitgenommen werden. Es kann auch sein das dafür für Weihnachten mehr Transporte angesetzt werden können Sodas wir Weihnachten laufend alles bekommen und jetzt ist ein bisschen Ruhe im Postverkehr. Luftfeldpost kommt allerdings immer noch schnell an. Die Lage hier ist sonst noch unverändert, die Russen haben zwar allerhand Boden gewonnen im Mittelabschnitt aber hier unten wird er immer noch gehalten. Hoffentlich geht es den Winter über gut mit den Russen, nicht das die noch weiter kommen. Ich hoffe ja, das unsere Führung der Lage gewachsen ist und schon weis was sie macht. [Seite 2] Eben kommt ein Brief von mir zurück den ich per Luftpost an Euch abgesahnt hatte. In ihm waren Paketzulassungsmarken und Luftfeldpostmarken. Sie sollten möglichst schnell zu Euch kommen aber der Brief war zu schwer und kam zurück. Jetzt muß ich sehen wie dieser Brief hier, in den ich nun die Marken hineingetan habe, am schnellsten zu Euch kommt, denn bis 1. Dezember müßen sämtliche Weihnachtspakete abgesahnt sein. Die Marken gehen wie immer eine Marke bis 1 Kilo, bei 2 Kilo zwei marken. Entweder geben ich diesen Brief einem Urlauber mit oder ich schicke diesen nun leichteren Brief, da es nur eine Seite ist per Luftpost an Euch. Mal sehen ob morgen Urlauber fahren. Mir geht es noch gut wie immer, kerngesund und fern der Heimat. Also hoffentlich kommen die Paketmarken noch zurecht, vor dem 1. Dezember.
Herzl. Gruß Euer Albert

Luftfeldpostmarken
(bis 10 gr. schwer)
(immer 2 Marken nehmen. )
Paketmarcken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen