Freitag, 29. März 2013

Montag der 29.3.1943 in Ohrdruf





[Ohrdruf, den 29.III.43]

Liebe Mutter + Christel!

Habe die letzte Woche überhaupt noch keine Post bekommen. Ich bin jetzt nicht mehr im Kompanie Trupp Melder + Funker sondern im I. Trupp d.h. Instandsetzungstrupp als Techniker und Fahrer in einem. Wir werden wohl nicht mehr lange hier bleiben, höchstens noch bis Mitte nächster Woche. Es wird wohl dahingehen wo ich schon immer dachte. Näheres hierüber darf ich ja nicht schreiben. Sonntagsurlaub usw. von hier aus ist gesperrt da hier Quarantäne ist, also Diphteriegefahr. Wir dürfen nicht in die Stadt und nirgendwo hin. Als ich aus dem Urlaub wiederkam stand es an allen Haustüren unserer Gebäude. Das wird wohl von den Schlesiern herrühren nämlich vorher war es noch nicht hier. Ich selber habe mich noch nicht angesteckt und es wird auch alles gegen eine Infektion gemacht. Es sind nur ein paar an Diphterie krank und deshalb ist alles gesperrt und sind die Landser sehr wütend. ich selber war auch wieder erkältet was aber jetzt wieder besser ist. Da ich nicht weiß was mit der Raucherkarte wird wenn wir von hier fort kommen ist es wohl besser wenn Ihr mir die *Raucherkarte hierhin schickt*. wenn ich sie nicht brauchen sollte bekommt Ihr sie wieder gell! Denkt aber bitte daran. Und dann könnt Ihr [Seite 2] mir nochmal Reilaperlen und irgendwie gute Tabletten für Hals und Erkältung schicken da ich sowas immer gut gebrauchen kann. Ich hoffe das ich im Juli ungefähr mal Urlaub bekomme aus Frankreich [! s.o.] oder wo wir liegen. Wir haben diese Woche jeden Tag Appel in all den Klamotten die wir besitzen. Gottseidank bin ich jetzt glücklicherweise an einen Wäschebeutel gekommen was mir eine große Erleichterung ist. Dann werde ich wahrscheinlich den Koffer nach Hause schicken was ich aber noch nicht weiß. Habt Ihr das Päckchen mit Strümpfe - 2 Gläser + Lappen erhalten? Nun grüßt Euch recht herzlich auf baldige Antwort wartend
*Albert*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen