Montag, 18. März 2013

Donnerstag der 18.3.1943 in Ohrdruf


[Ohrdruf, den 18.III.43]

Lieber Vater!

Habe für Freitag bis Mittwoch Urlaub eingereicht und es ist auch genehmigt worden. Wir bekommen hier jetzt öfters Sonder- oder Wochenendurlaub weil wir wahrscheinlich keinen Abstellungsurlaub bekommen. Die Rekruten, welche unsere Kompanie auffüllen sollten, sind jetzt gekommen, alles Schlesier. Im April wird es wohl abgehen von hier, wohin wissen wir noch nicht, ich vermute aber Frankreich [Was sich als richtig herausstellen wird.]. Ich bin jetzt da ich die Melderausbildung habe, Funkerausbildung bekomme ich noch, in die Gruppenführer Kompanie gekommen mit noch 2 Mann [sic?]. Wir haben es sehr gut, machen unseren Sonderdienst und stören und nicht an der weiteren Kompanie. Die Rekruten, welche neu hier sind, bekommen jetzt etwas von dem Wind im die Nase geweht wie es beim Lehrgang war. Die alten Schüler wie wir z.B. werden immer herausgezogen. Mir geht es noch gut, ich werde solange wie wir noch hier sind soift Urlaub einreichen wie es geht. Dein Päckchen habe ich vor einiger Zeit schon erhalten und auch verschiedene Briefe. Es grüßt Dich nun herzlich

*Albert*

[Randnotiz]
Die Beurteilung über mich vom Lehrgang ist sehr gut ausgefallen. *Besonders guter Gewehr + M. G. Schütze, kammeradschaftlich, aufgeweckt, Theorie gut* usw. usw kann wegen zu geringem Dienstalter nicht befördert werden. Hat Eifnung zum stellvertretendem Grüppenführer. usw. AJa.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen