Sonntag, 10. März 2013

Mittwoch der 10.3.1943 in Ohrdruf


[Ohrdruf, den 10.II.43]

Liebe Mutter + Christel!
Heute ist unsere Kompanie geteilt worden und wir warten auf Soldaten die die Kompanie auffüllen. Dadurch ist allerhand los hier im Augenblick ein rennen, umräumen usw. Ich bin einmal gespannt wann und ob wir hier fortkommen. Vielleicht kommen wir nach Frankreich, was genaues bekommt man hier ja nie gesagt. Ein paar Wochen vielleicht noch hier Ausbildung. Das Wetter ist herrlich augenblicklich und mann fühlt sich dabei so recht in Form. Es wäre schön wenn wir, bevor wir fortkommen unsere 14 Tage Urlaub besämen. Ich habe mich mal gewogen und habe festgestellt, dass ich in Uniform, Koppel + Schnürschuhe 151 Pfund wiege. Rechnet man die Bekleidung ab so habe ich aber doch ganz nett zugenommen. Am Montag feiern wir unseren letzten Gruppenabend der alten Gruppe und in einem die Beförderten. Es wird wohl ganz nett werden da wir allerhand da haben. Unsere Schirmmützen mußten wir abgeben, was mir um meine schöne Schirmmütze sehr leid tut da sie mir gut stand. Wenn ich etwas mehr Zeit bekomme heute Abend oder morgen schreibe ich mehr. Herzlichen Gruß
*Albert*

Neue Anschrift (beachten)
Pz. Gren. AJamann -- 2./verst. Pz. Gren. Regt. 891
Ohrdruf Thür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen