Samstag, 16. März 2013

Dienstag den 16.3.1943 in Ohrdruf


Liebe Mutter + Christel!

Eben habe ich ein Urlaubsgesuch geschrieben für Sonderurlaub von Freitag den 19.III.43 bis Montag den 22.III.43. Als Grund habe ich Bombenschäden angegeben (Dach + Fenster). Hoffentlich klappt es, vielleicht kann ich sogar schon Donnerstagabend fahren, da ich für den Oberfeldweben eine Röhre (B r i m a p 6A8) besorgen soll. Er will mit dem Leutnant deswegen sprechen. Die neien Rekruten sind jetzt da und der Dienst beginnt jetzt mit neuer Frische. Die neuen Uffz. toben sich jetzt mal so richtig aus, aber uns kann das nicht erschüttern. Mir geht es wie die ganze letzte Zeit sehr gut. Gestern abend hatten wir Gruppenabend welcher ganz groß war. Es gab allerhand Kuchen - Wein und Süßigkeiten. Ein schöner Abschied unserer Gruppe. Es macht viel ais wemm ,am socj mit allen gut versteht sonst ist man dauernd Sonderdienst am machen. Ich komme auch ohne schmieren dahin wo andere mit schmieren hinkommen, man muß sich nur anständig benehmen. Hoffentlich auf Wiedersehen Freitag oder Samstag und herzl.

Grüße von
Albert

Mit blöden Überraschungen ist natürlich wie immer zu rechnen, aber hiffen wir das Beste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen