Sonntag, 3. März 2013

Samstag der 3.4.1943


[Ohrdruf, den 3.April 1943]

Liebe Mutter + Christel!

Heute ist Samstag und wir haben eben unser Stuben und Revierreinigen beendet. Morgen haben wir keinen Dienst, wir sollen unsere Klamotten nochmals durchsehen und appellfähig halten. Es kann sich nur noch um Tage handeln die wir hierbleiben. Das Wetter ist auch hier sau schlecht. Es st gut, dass ich nicht den ganzen Außendienst mitmachen brauche, da ich jetzt im I.Trupp bin und nur ein paar Uffz. allein unterstehe. Wir haben die letzten Tage viel scharf geschossen damit die Kerle das mal lernten. An die Front können wir mit den Kerlchen vorläufig gar nicht, die müssen erst noch ordentlich Schliff bekommen.

4. April 1943

Nun ist wieder Sonntag, heute konnten wir bis 8 Uhr schlafen und haben keinen Dienst wir sollen nur Sachen instand setzen zum Abrücken. Heute ist es mal wieder sehr schön draußen. Gestern abend war ich im Lagerkino im Film 'Wunschkonzert'. Ich hatte ihn schon 2 mal gesehen, aber er ist schön, so dass man ihn ruhig öfter sehen kann. Hoffentlich ist das eine schöne Gegend wo wir hinkommen und es gibt dort etwas zu kaufen. Wir können hier bis 300 km umtauschen im Kreditscheine zum mitnehmen. Da ich mein Postsparbuch habe, werde ich mir [Seite 2] genug mitnehmen können. Von dort aus werde ich hoffentlich mal auf Urlaub kommen können wenn Vater da ist. Vater wird ja so schlau sien dann etwas in dieser Hinsicht zu unternehmen. Die blöde Packerei müßte nur schon herum sein und die Fahrt. Meinen Koffer werde ic vielleicht doch mitnehmen, dass ich wenigstens etwas festes habe was man in einem auch verschließen kann. Ich werde noch ein Päckchen heimschicken mit Sachen die ich nicht brauche. Die Bücher müßt ihr gut verwahren, das Schloß auch gut wegtun. Sonst habe ich alles in Ordnung und bin gesund. Es grüßt Euch nun herzlich

*Albert*

Ich bin mal gespannt auf die Bilder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen