Samstag, 4. Januar 2014

Im Osten, den 4.I.44


Im Osten, den 4.I.44

Lieber Vater, Mutter u. Kick!

Gestern erhielt ich ein Päckchen von Euch mit dem Honigkuchen,Plätzchen, usw. und erhielt noch ein Päckchen von Josef Drach mit allerlei lieben Süßigkeiten. Das war mal wieder eine Freude fpr einen gewissen jungen Mann.
Heute erhielt ich nun ein Päckchen von Euch mit kleinem Kuchen und dem wichtigstem Teil, die Manuluxlampe. Dann erhielt ich einen Brief von Euch vom 26.XI.43 und einen Brief von Vater vom 27.XI.43, das wichtigste von allen aber war der Brief von Vater vom 24.XII.43 also vom Heiligem Abend. Dies war mei schönstes Neujahrs und Geburtstagsgeschenk das ich weiß das Vater Weihnachten bei Euch daheim sein konnte. Das war wohl eine Überraschung und Freude was? Ich kann mir vorstellen wie Vater so kurz vor Weihnachten hereingeschneit kommt, unerwartet. So war das Weihnachtsfest für Euch dieses Jahr doch nicht so düster Mutter wie Du es schon voraussahst. Ich habe mein Weihnachtsfest für mich gefeiert, war ja doch im Geste bei Euch [Seite 2] was ja durch die lieben bestimmt proma Päckchen nicht schwer fiel. Heute ist das vierte angekommen. Die richtigen Worte des Dankes finde ich nicht für dies alles, aber Ihr werdet schon wissen wie sehr ich Euch das danke. Hoffentlich kommen die Zigarren die ich an Euch für Vater geschickt habe rechtzeitig an, damit er ordentlich paffen kann. Neun also wirklich das Vater die Festtage bei Euch sein konnte freut mich riesig, ich bin noch jung und merke nicht so das frensein wie in Vaters Alter als Familienvater.
Mir geht es noch gut und Ihr könnt glauben das mir die leckeren Sachen schmecken Ihr kennt doch meine süße Schnauze und wißt das ich nichts süßes fortwerfe.
Vererbung kann man sagen was?
So nun grüße ich Euch alle recht herzlich macht es Euch schön gemütlich in Vaters Urlaub, und Dir Vater wünsche ich einen recht frohen Urlaub zuhause. Für heute verbleibe ich wie immer in alter Frische
Euer aller Sonny.

Luise und Jul Regh werde ich für die lieben Kleinigkeiten noch extra danken, ebenso Jupp Drach und seinen Eltern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen