Mittwoch, 22. Januar 2014

Im Osten, den 22.I.44




Im Osten, den 22.I.44

Liebe Mutter u. Kick!

Heute erhielt ich Euern Feldluftpostbrief vom 9.I.44 Nr. 3.
Das Eure Weihnachtspäckchen alle angekommen sind schrieb ich ja schon. Diesen Brief nimmt morgen ein Urlauber mit welcher ins Reich fährt. Einfache Feldpost geht von hier ganz schlecht ab, am besten ist Luftpost oder noch besser durch Urlauber. Wir stehen heute schon wieder in Bereitschaft, es soll hier aus dem Abschnitt rausgehen, wohin wissen wir noch nicht, vieleicht weiter nördlich, wer wei?
Mir geht es noch gut, bin gesund wie immer und kann weiter nicht klagen. Das Essen ist gut wie immer und so ist diese Seite bei mir ja befriedigt. Es dürfte nur nicht scharf geschossen werden, aber leider ist es nich nicht so weit das in Rußland mit Platzpatronen geschossen wird. Nur könnte doch bald mal wenigstens hier im Osten der Kampf zu Ende gehen, denn der dauert ja bald zu lange. Wie ich heute hörte soll ja sowas wie Vergeltung auf England [Seite 2] angefangen haben. Wir wollen hoffen das es bald in dieser Sache vorangeht denn langsam dauert das ganze doch ein bischen lange.
Es freut mich zu hören von Vater, das in Werkstatt-Keller und Laden noch alles wohlgeordnet und beim alten ist. Vater wird wohl schwer wieder fortgefahren sein, das kann ich mir denken aber solange noch alles gut läuft zuhause braucht er sich doch nicht gerade zusehr sorgen. Wir können eben nur hoffen auf ein baldiges Kriefsende und das wir bis dahin alles gesund und munter bleiben. Für heute sendet Euch die herzl Grüße
Euer Albert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen