Sonntag, 5. Januar 2014

Im Osten, den 5.I.44




Im Osten, den 5.I.44

Lieber Vater, Mutter u. Kick!

Ich schrieb gestern schon in einem Luftpostbrief das ich vorgestern das dritte und gestern das vierte Päckchen erhalten habe, vorgestern erhielt ich außerdem noch ein Päckchen von Jupp Drach und dann kam gestern der Brief von Vater vom 24. Dez. also heiligem Abend. Das war eine Überraschung für mich und hat mich nichts mehr gefreut als das Vater die Festtage zuhause sein konnte. Für Euch war das wohl auch eine Freude als Vater so kurz vor Weihnachten auf Urlaub kann was? Was Muttern daheim kocht ist doch besser wie alles selbstbraten und bruzeln was Alterchen. Das gefiel Dir so, so kurz vor Weihnachten nachhaus fahren, ich gönne es aber keinem so wie Dir, schade ist das wir nie zusammen mal auf Urlaub sein können. Na wenn bald Frieden wäre und wir uns dann alle gesund wiedersehen ist es auch noch früh genug. Wäre nur der Saukrieg erst mal um, man sieht leider überhaupt kein Ende. Hier greift der Russe immernoch stark an, er versucht immer wieder den Brückenkopf einzudrücken [Seite 2] IUst eigentlich schon einer aus Bonn bei Euch vorbeigekommen und hat herzl. Grüße von mir bestellt, ich traf nämlich einen hier kurz vor Weihnachten der auf Urlaub fuhr nach Bonn.
Zwei Urlaubern habe ich bisher aus Rußland ein Päckchen mitgegeben an Euch, schreibt mir bitte gleich wenn sie ankommen. Da ich gestern erst geschrieben habe weiß ich nicht mehr viel zu berichten drum mach eich Schluß, recht herz. Grüße sendet Euch Euer
Albert

Wie steht es mit Vaters Versetzung nach Deutschland.

Das es mir noch prima geht brauche ich wohl nicht zu erwähnen, wie soll es einem jungem Mann mit soviel Päckchen anders gehen, übrigens möchte ich Euch hiermitnochmals herzl. danken für all die guten Sachen.
AJ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen