Montag, 2. Dezember 2013

Im Osten, den 2.12.43


Im Osten, den 2.12.43

Liebe Mutter u. Kick!

Nun ist schon der Monat Dezember angebrochen und ist es garnicht mehr lange so ist wieder Weihnachten. An das vorige Weihnachtsfest kann ich noch gut zurückdenken, da war ich noch in Coesfeld und war bei einer Familie eingeladen. Neujahr habt Ihr mich dann ja besucht. es war noch so ein aufregender Sonntag. Dieses Jahr hänge ich nun wieder so viele Kameraden an der Ostfront, ich denke aber das wir uns auch hier das Fest schön gemütlich und behaglich machen. Wo soviel Kameraden zusammen sind bekommt man ja kein Heimweh und wird schon dafür gesorgt das es ein ordentliches Weihnachtsfest auch fern der Heimat wird. Jeder muß eben an seinem Posten stehen und ich bin noch jung, wenn wir gesund nachhause kommen können wir noch oft Weihnachten zusammen feiern. Ich würde nur wünschen das Vater Weihnachten bei Euch sein könnte, für Ihn ist es schon schwerer fort von zuhause zu sein.
Mir geht es noch prima und kann nicht klagen über etwas, die Post geht in der letzten Zeit sehr schlecht, ich bekommen von Euch fast überhaupt keine Post oder nur ganz alte. Scheinbar war mal wieder eine längere Postsperre, die aber sicher vor Weihnachten aufgehoben wird. Also leben tue ich noch was ja die Hauptsache ist, recht herzl. Grüße sendet Euch nun Euer
Albert

Schickt mir mal im Brief ein paar 12 Pfg. Freimarken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen