Donnerstag, 12. Dezember 2013

Sonntag im Osten, den 12.XII.43

Sonntag im Osten, den 12.XII.43

Liebe Mieter u. Kick!

Heute ist nun der 3. Adventssonntag und also nur noch 14 Tage bis Weihnachten. Eure Briefe vom 4.-9.-13.-15. und eine Karte von Kick vom 17. November habe ich erhalten. Nach zieml. langer Zeit habe ich endlich Post direkt von Euch bekommen und noch mehr über Italien. Von mir werdet Ihr wohl auch noch viel Post bekommen die irgendwo festlag. Das bei Euch noch alles in Ordnung ist freut mich immer am meisten zu hören, wenn ich weiß das es Euch und Vater gut geht, bin ich viel beruhigter.

Diesen Brief werde ich wohl einen Urlauber der übermorgen in Urlaub fährt mitgeben, auch ein Päckchen mit Zigarren und Tabak, sowie einigem kleinem Werkzeug für die Radiowerkstatt.

Das die ersten Weihnachtspäckchen schon rollen weiß ich nun aus Euren Briefen und freue mich schon darauf.

Vorgestern war ich am Bach meinen Volkswagen waschen, da blieb ein Uffz. der Luftwaffe der eben vorbeikam stehen und frug noch ob ich von Kölle war. Ich sagte von Godesberg, er sagte ganz überrascht er wäre von Bonn. Ich gab Ihm meine Adresse und Telefonnummer, er soll mal anrufen oder selber vorbeigehen und Euch ein frohes Fest wünschen und das es mir noch gut ginge. Er sagte er würde es besorgen, nun bin ich gespannt ob er bei Euch war. [Seite 2] Diese Weihnachtsfest feiere ich nun weit von meinem Heimatort weg. Die letzten Tage ist der erste Schnee gefallen und ist es jetzt schön kalt. Da wir soweit südl. liegen wird es hier aber lange nicht so kalt wie im Mittelabschnitt und braucht Ihr keine Sorge um meinen dicken Zehen zu haben. Wir haben auch eine Winterausrüstung die prima ist.
Eins will ich Euch sagen, dann wist Ihr wie es mir geht, zum Thema Appetit. Hunger haben  ich fast immer und so kommt es das wir immer am kochen, braten usw. sind. Was wir an Hühner schon geschlachtet haben und Tauber, sogar schon Kölner und schweige. Bratkartoffel mit Kotlett ist schon meine Spezialität, sogar Reis, Pudding und arme Ritter werden gemacht. Reibekuchen nach unserem heimatlichen Rezept sind die besten und habe ich auch schon gemacht. Das kann man alle machen wenn Ruhe ist, dann kommen aber wieder Tage wo man kaum Schlaf bekommt und tagelang unterwegs ist fast ohne was zu Essen weil man keine Zeit hat. Da ist uns das Purzeln und braten nach so Tagen wohl zu gönnen.

Das Ada nun mal ein paar Tage zuhause war, freut mich zu hören, hoffentlich kommt er bald mal für länger heim. Drache Jupp schrieb mir auch aus seinem Urlaub.

Ich möchte Euch ja gerne als Weihnachtsgeschenk den Frieden schenken aber leider bin ich nur ein kleiner Gefreiter, der das Friedensdiktat leider nicht unterzeichnen kann. Somit kann ich Euch nur die Gewissheit schenken, das ich noch gesund und guter Dinge bin, was Euch bestimmt auch Freude bereitet. 

Für heute nun recht frohe Sonntagsgrüße Euer Albert

Eben erhalte ich Euern 1. Luftpostbrief vom 5. Dez., also vor 7 Tagen geschrieben er ging also prima schnell.

Ich wünsche Euch ein paar gemütliche Weihnachtstage, im Geste bin ich ja doch bei Euch, was war es doch immer schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen