Donnerstag, 9. Mai 2013

Sonntag der 9.5.1943 in Westfrankreich





[Sonntagmittag in Westfrankreich, den 9.V.43]

Liebe Eltern + Christel!

Ich hoffe doch das der Hausherr inzwischen angekommen ist. Ich erhielt heute seine 2 Briefe vom 25. und 29. April von Ihm. Ja jetzt muß ich sehen ob ich bis 26. Mai mal zuhaus antrudeln kann, augenblicklich fahren die welche zuletzt im Dezember Urlaub hatten. Ich dachte, Vater hätte mal an die Kompanie geschrieben. Ich werde aber morgen mal bei den Spieß gehen und die Sache klarlegen. Hoffentlich gibt es was. Lederpantoffel bekommt man hier nicht da Lederschuhe überhaupt nicht mehr da sind, nur aus Holz. Eine schöne Armbanduhr kann ich kaufen aber Preis 100 -- 150 RM und soviel Geld habe ich im Moment nicht Unterwäsche werde ich nächste Woche kaufen. Einen Bezugschein für Schuhe bekomme ich in Kürze. Auch sonst will ich noch verschiedenes kaufen, wir bekommen noch die Punkte dafür. Seidenwäsche geht ohne. Nun ist es Montag geworden, der U.V.D. kam ganz überraschend rein und da mußte ich schnell, ins Bett gestern Abend. Wir haben die ersten 2 Fahrzeuge bekommen, prima Dinger. Ich hatte schon sofort Arbeit, da in der Hupenleitung Kurzschluß war und es immer weiter hupte. Heute mittag werde ich mit dem Spieß reden. Bis auf weiteres grüßt Euch herzl.

Albert

[Seite 2]

Vater, sieh doch mal zu ob Du für die Walter Pistole (in meinem Spiegelschrank unten) Munition und eine gute Tasche für ans Koppel bekommen kannst, da ich die benötige hier. Ich muß sonst zu allem ein Gewehr mit rumschleppen, wenn ich eine Pistole habe brauch ich das nicht.

AJa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen