Freitag, 17. Mai 2013

Montag der 17.5.1943 in Westfrankreich





[Westfrankreich, den 17.V.43]

Liebe Eltern + Christel!

Möchte Euch kurz die herzl. Grüße senden da ich augenblicklich wenig Zeit habe. Wir liegen jetzt ungefähr für 10 Tage Fahrschule etwa 7 km von unserem früheren Quatier fort. Wir sind nur Fahrschüler und ganz ungestört. Morgens theoretisch + mittags praktisch fahren. Die Gegend hier ist einfach herrlich. Es ist als wenn man durch Gärten fährt, alles Weiden und Obstbäume und drum herum schöne Hecken. Es gefällt mir sehr gut hier, und da fast immer wunderbares Wetter ist, möchte ich garnicht nach Ohrdruf zurück. Hier ist alles bergisches Gelände und die Straßen sind sehr gepflegt und schnurgerade. Das winzige Dörfgen in dem wir jetzt zur Fahrschule liegen ist fast alles Bauernbevölkerung. Morgens und Abends trinke ich über 1 Litter [Seite 2] ganz frische Vollmilch diereckt [!] von der Kuh. Käse kann man genug haben sodas ich kein Schmiermaterial benötige. Butter habe ich auch immer genug, sogar schonmal Schinken. Also dem Sohn geht es gut, keine Bange nich. Wenn keine unverhoffte Störung kommt halte ich es hier gut aus. Entschuldigt die schlechte Schrift aber der Brief muß noch mit fort. Von Vater den Brief hatte ich ja erhalten. Nun grüßt Euch herzlich Euer

Albert

Vater laß Dir den Urlaub gut bekommen, hoffentlich hat das Barometer recht behalten.

AJa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen