Samstag, 11. Mai 2013

Dienstag der 11.5.1943 in Westfrankreich




[Westfrankreich, den 11.V.43]

Liebe Eltern + Christel!

Ich war eben beim Spieß und habe gefragt wegen Urlaub, aber der Spieß sagte da wäre nichts zu machen ich müßte warten bis das ich dran käme. Im Feldtruppenteil könnte nur auf ganz wichtige Gründe Urlaub gewährt werden. Ich habe genug geredet und erklärt, aber er sagte es wäre eben Krieg und es müßte schon ein Todesfall sein. Aber auf so einen Urlaub verzichte ich sehr gerne, ne wa. Also muß ich noch etwas warten und habe die Aussicht Pfingsten in Urlaub zu kommen. Es ist eben nichts dran zu machen und muß man sich auf den Zufall verlassen wann man sich das nächste Mal trifft. Vorläufig geht es uns ja noch gut und kann sich keiner beklagen und so ist das schon erträglicher. Man muß eben wünschen und hoffen das bald alles gut zuende geht. Es sieht ja augenblicklich überall zieml. mau aus mit der Krislage aber man darf den Mit nicht verlieren und sich auf den Führer und die Wehrmacht verlassen. Hier sind die Tage warm und die Nächte noch sehr kalt. Sonst ist noch alles beim alten. Ist ja großer Scheiße das ich nicht kommen kann wo Vater da ist, aber da ist nun nichts dran zu machen und müßen wir das beste für nächste Mal hoffen. Es grüßt Euch nun herzlich

Albert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen