Sonntag, 13. Oktober 2013

Dienstag, der 12.10.1943 Österreich




[Auf der Fahrt über die Grenze Italien-Deutschand am 12.X.43 17 Uhr.]

Liebe Mutter + Kick!

Ich bin nun fertig mit packen und schreibe nun den ersten Brief den ich sofort am ersten Bahnhof in Deutschland abschicken werde. Gepackt habe ich;

2 Pakete sind eben per Expreß abgegangen ab Knitterfeld in Österreich.

1 Kiste die ich per Bahn schicken werde.

Das abschicken werde ich sofort dann machen wenn ich in Wien oder wo wir ausgeladen werden, an die Post oder die Bahn komme.

Also wenn ein Kiste per Bahn ankommt und 2 Pakete per Expreß - von mir!

Hoffentlich geht alles gut, das alles gut ankommt.

Wir sind jetzt in Bruck a. M. in Österreich.

Es grüßt Eucht nun alle recht herzlich

Albert

Ungefährer Inhalt
Kiste; 1 P. Nagelschuhe - 2 P. Laufschuhe
2 Hemden - 3 p. w. Strümpfe -
1 Paket Tabak - 60 Zigaretten - Seife -
Bohnenkaffee - Pistole Munition u. 2 Ersatzmagazine - Werkzeug -
Fleischbüchsen - 5 Handtücher

Paket I. 1 P. schwere Bergschuhe - 1 rotes Tuch - Fleischbüchsen - eigenes Hemd + Pulover - franz. Wörterbuch + Landkarte
In einem Bezug drin; Handtücher -
Unterhosen - Taschentücher -
weiße Turnhöschen - 1 m hellgrauer Stoff.
In den Bergschuhen ist noch Nähgarn drinn.
Geldbörse - Gummiband

Paket II. Hemden Nr. 5 u Nr. 3 - rotes Tuch
weiße Strümpfe - Fleischbüchsen

Wir sind augenblicklich auf einem größeren Transport, wohin es geht wissen wir noch nicht. Ich werde sofort wieder schreiben wenn wir am Ziel angekommen sind. Mir geht es im Moment prima und die letzten Wochen waren ganz groß. Sorge braucht Ihr keine zu haben, solange ich noch so gesund und munter bin wie jetzt. Sobald wir am Ziel angekommen sind und Ihr Nachricht von mir habt, schickt an meine Adresse bitte flache Batterien und meine Dynamotaschenlampe aus meinem Zimmertisch oben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen