Samstag, 13. Juli 2013

Dienstag der 13.7.1943 in Westfrankreich

[Westfrankreich, den 13.VII.43]

Liebe Mutter!

Gestern habe ich nun das Postgeld vom Monat Juli erhalten und heute erhielt ich das schöne Päckchen mit Kuchen Pistolentasche usw. Das war wieder ein lieber Gruß von zuhause. Freitag ist Uffz. Thoma in Urlaub gefahren und hat ein Palet für Eich mitgenommen. Ich hoffe das es bald ankommt und alles gut erhalten ist. Es ist Speck und Schmalz drin. Dadurch war ich wieder knapp mit Geld und war froh als gestern wieder Moneten ankamen. Heute abend war ich in dem Film 'Fronttheater' und wie es mir immer im Kino geht dachte ich, ich säße in Godesberg im Kino. Im Kino bekomme ich immer Heimatgefühle. Sonst geht es mir noch prima und kann mich nich beklagen. In der Hoffnung das es auch Dir noch recht gut geht grüßt Dich recht herzl. liebe Mutter und einen lieben Kuß von Deinem

Sonny

Ich habe Erholungsurlaub eingereicht, Grund:
Bombenschaden da die Kölner ja zur Familie gehören also Pst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen