Donnerstag, 27. Juni 2013

Sonntag der 27.6.1946 in Westfrankreich




[Sonntag in Fr. den 27.VI.43]

Liebe Mutter + Christel!

Und wieder ist ein wunderschöner Sonntag angebrochen und es ist schon früh so heiß das man nicht im Rock rum laufen kann. Wir sind dann fast alle in der Turnhose hier im Bau wenn es so heiß ist. Habe Euern Brief vom 18. ds. Monats erhalten. Vater schrieb mir auch gestern das er meine Zigarrenpäckchen erhalten hat und sich sehr gefreut hat. Von Gustav Perz kam ebenfalls eine Karte das er in Montabaur im R.A.D. ist und es Ihm ganz gut gefällt. Der eine Kamerad von mir aus Coesfeld der immer noch bei mir war, ist auch vor ein paar Tagen in Urlaub gefahren, er bekam nämlich ein Telegramm das zuhause bei Ihm in Düsseldorf alles kaputt geschmissen war. Das ist dann aber [Seite 2] auch ein trauriger Urlaub. Ein Glück wars noch das seinen Eltern nichts passiert ist. Unsere Stube hat sich jetzt geschlossen eine Kochplatten gekauft und jetzt wird alles was nicht niet und nagelfest ist gebraten und gekocht. Vom Kotelett bis zum Pudding mit Erdbeeren, wird alles gemacht. Wie immer geht es mir auch jetzt noch prima und da meine zeitweilige Magenverfettung vorbei ist bin ich wieder kerngesund. Wie ist es bei Euch mit dem Essen und mit dem Brot? Nun wird ja Christel bald in Urlaub fahren. Hoffentlich bewegt sie sich nur genug und makiert nicht die Liegestuhlpromenendantin. Was das ist, ja das ist für mich schon hoch aber ihr versteht das bestimmt nicht. Zum Schluß sendet Euch nun die herzl. Grüße und alles Gute für Christels Urlaub im voraus Euer

Albert


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen