Mittwoch, 12. Juni 2013

Samstag der 12.6.1943 in Westfrankreich




[Samstagabend in Fr. den 12.VI.43]

Liebe Mutter + Christel!

Nun ist Pfingstsamstag und leider kann ich auch dieses Fest nicht zuhause feiern. Aber ich werde auch dieses Fest hier nach meinen Begriffen so gut wie möglich feiern. Ich war eben in der Stadt und hatte endlich Zeit Schuhe für Dich Mutter zu kaufen. Paßen werden sie Dir, etwas sportliches oder sowas wie in Deutschland ist hier nicht zu haben, alles diese Form und in schwarz. Nun, aber diese tun es auch, übel sind sie nicht und die Hauptsache ist Du hast was unter den Füßen Zweimal 3 Käse werde ich auch morgen abschicken. Wenn die Käse etwas schimmelig sind, das macht nichts, deshalb ist der Käse nicht schlecht und man kann das abkratzen, es ist ja auch Schimmelkäse. Habe heute Abend außerdem nochmal gut zu Abend gegessen. [Seite 2] Sonst geht es mir noch gut. Morgen werde ich Euch in einem längeren Brief mehr schreiben. Für heute herzl. Gruß und frohes Pfingstfest
Euer
Albert


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen