Samstag, 29. Juni 2013

Dienstag der 29.6.1943 in Westfrankreich



[Fr. den 29.VI.43]

Liebe Mutter + Christel!

Heute morgen habe ich zum ersten Male Butter abgeschickt, und zwar 1 Pfund. In Ermangelung an Gefäßen habe ich es so eingepackt und fest Papier + Blätter herum. Ich hoffe es kommt an und werde ich dann versuchen öfters Butter zu schicken. Vielleicht schickt Ihr mir mal Gläser mit Deckel wo man Butter drum verschicken kann. Mir fehlt es nur an Geld für Butter usw. kaufen zu können. Für mich habe ich meistens genug, nur zum schicken ist es wenig. Nun bald kommen ja wieder 36 RM dann hoffe ich wieder etwas anständiges nachhaus zu schicken. Hoffentlich sind die Schuhe inzwischen angekommen und gefallen sie Dir Mutter. Mir geht es noch wie alle Tage und kann ich mich nicht beklagen. Christel wird wohl bald fort sein in Urlaub. Hoffentlich bin ich bald auch noch mal wieder bei Euch. Es grüßt Euch zum Schluß recht herzlich

Albert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen