Sonntag, 20. April 2014

Rumänien, den 20.IV.44


Rumänien, den 20.IV.44

Liebe Mutter u. Kick!

Habe Euern Osterbrief vom 10.IV Nr. 22 erhalten, wofür ich herzl. danke.
Heute zum Geburtstag des Führers war unser ganzes Regiment aufmarschiert und der Komandeur hielt eine kurze Ansprache. Anschließend verlieh er 8 Leuten eine Auszeichnung, unter diesen 8 Mann war ich überraschenderweise auch bei. So empfing ich heute zum Geburtstag des Führers das E.K. II. Das Panzersturmabzeichen habe ich mir auch schon verdient. Die Infantrie hat ja ein Gewehr im Abzeichen drin, und wir einen Panzer. Man bekommt es, wenn man 3 große Stürme mitgemacht hat, die vom Regiment anerkannt sind. Vor ein paar Wochen bin ich erst zu den Kampfteilen gekommen und jetzt schon die Auszeichnung, das ging schnell. Man tut eben als Soldat seine Pflicht und ich war vorne bestimmt nie feige.
Schlecht ist es bei unserer Einheit hier nur mit Urlaub, wir haben fast dauernd Urlaubssperre und das kommt daher, weil wir dauernd bereitstehen müßen, da wir eine der stärksten Einheiten noch sind. So kommt es vor das welche erst nach 12-14 Monaten fahren können. Es ist zwar eine Bestimmung da, das Kampfteile nach 6-8 Monaten in Urlaub fahren sollen, aber wer von den Einheitsführer hält sich bei der heutigen Kampflage daran.
Mir gehts noch gut und ich bin gesund und munter. Verschiedene Tage ist hier ein Wetter wie im Sommer, nur die Leute sind die unfreundlichkeit selber. Sowas ist nun mit uns verbündet. Nun sende ich Euch herzl. Grüße an alle denen ich nicht schreiben kann!
Grüße heute Euer Albert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen