Samstag, 12. April 2014

Rumänien, den 12.IV.44



Rumänien, den 12.IV.44

Liebe Mutter u. Kick!

Nun sind auch schon wieder die Ostertage vorbei, ich schrieb ja schon im letzten Brief das ich als einzigstes Osterei und Osterfreude am 1. Feiertag 3 Briefe von Euch erhielt und zwar alles durch Luftpost. Meine größte Freude waren diese Briefe, am 2. Feiertag erhielten wir zwar auch Wein, Schnaps, Schokolade, Keks usw. Aber das ist ja alles nichts, von Ostern hat man nichts, wir sind dauernd Alarmbereit und müßen oft heraus den Russen zurückwerfen wo die Rumänen Ihn durchgelassen haben. Das ist ein fieses Volk diese Rumänen, unfreundlich und ungastlich, da waren die Russen besser wenn auch die Hütten oft dreckiger waren. man wurde doch wenigstens freundlich aufgenommen.
Mir geht es trotz Strapazen und sehr wenig Schlaf gesundheitlich noch ganz gut und geht es mir gut, bin nur im Moment ziem. müde was Ihr schon an der Schrift seht. Wir waren auch wieder die ganze Nacht unterwegs (und sind sehr müde), was hier bei den Bergen und bei anderen schweren Winterklamotten sich ja denken läßt. Einen Vorteil haben ja die zum ersten mal in diesem Jahre eingeführten Tarn u. Winterklammotten, sie laßen keine Kälte durch da es Filz zwischen dem Stoff ist. Wir sind gottseidank alle mit diesen bestimmt prima Anzügen ausgerüstet. Der Schnee der Anfang Aprill fiel ist wieder weggetaut und wird hier wohl nun endlich wieder Frühjahr.
Mir geht es also noch gut was ich auch von Euch hoffe. Das Christel sich gut erholt und wie ein Neger aussieht freut mich zu hören. Das die Kölche jetzt Ihren Kram für sich machen ist ja viel Wert und habt Ihr mehr Freiheit.
Hoffentlich werden wir hier bald herausgezogen, nötig wärs schon. Ich möchte doch bald mal wieder mit Vater zusammen zu Hause sein, man hat so viel zu erzählen und das ist schon so lange auseinander, nun hoffentlich klappt es mal dieses Jahr. Nun herzl. Grüße und alles Gute Euer
Albert

Endschuldigt bitte die Schrift

Anbei wieder ein paar Luftpostmarken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen