Sonntag, 23. Februar 2014

Südabschnitt, den 23.II.44




Südabschnitt, den 23.II.44

Liebe Mutter u. Kick!

Gestern erhielt ich Euer liebes nach-Weihnachtspäckchen sowie zwei Briefe von Kick vom 13. u. 16.I.44 und eine Karte vom 9.I.44. Werde mich bei Dir Kick noch in einem ausführlichem Brief bes. für den Brief vom 13.I.44 bedanken. Für all die Illustrierte Zeitungen die ebenfalls gestern alle ankamen auch meinen herzlichsten Dank. Noch eines zu den Zeitungen, schickt mir ruhig den Westdeutschen Beobachter da ich gerne schonmal lesen möchte was in Godesberg und Umgegend so passiert. In den Illustrierten sind doch nur Bilder drin, die ich meistens zur genüge kenne.
Wie ich bisher ja schon immer schrieb geht es mir auch heute noch gut und kann über meine Gesundheit nicht klagen. Wie Ihr ja wißt war ich wenn es draußen kalt war, ja nie krank sondern meistens immer wenn so mildes Wetter war. Ich fahre
nach immer den Volkswagen und meinen Vorgesetzten Uffz. Bohn mit welchem ein gutes Auskommen ist. Im Moment haben wir wieder etwas mehr Zeit für uns, die Schwadron ist im Einsatz [Seite 2]und wir sond bei der I. Staffel da viele Fahrzeuge von uns dort zur Reperatur sind. Mit Schrecken denken wir schon an die Schlammperiode die ja im März - April kommen wird, wir hatten schon ein paar mal eine Kostprobe davon, wie es ist wenn man mit den Fahrzeugen durchmuß. Da in Rußland nirgends Kanäle oder Abflussgräben sind kann das getaute Schneewasser oder Regen nirgends hinnfließen, was das ein Matsch immer ist, ist unvorstellbar. Dabei ist die Erde hier in der Ukraine sehr gut, schwarz wie bei uns die Blumenerde und ziemlich locker, was natürlich ein besonders matschiger Matsch wird bei der kleinsten Feuchtigkeit. Nun ich hoffe ja das wir hier mal wieder heraus gezogen werden und wieder in ein friedlicheres Land kommen. Zudem ist man ja allgemein der Ansicht es ginge dieses Jahr zu Ende. Gott möge es geben! Also von hier ist weiter wohl nichts zu berichten, Euch geht es doch hoffentlich noch gut, von mir wißt Ihr es ja nun mal wieder. Diesen Brief werde ich wahrscheinlich einem Urlauber mitgeben. Für heute sende ich Euch nun herzl. Grüße und wünsche Euch das beste Euer
Albert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen