Mittwoch, 14. August 2013

Samstag der 14.8.1943 in Österreich



[14.VIII.43]

Liebe Mutter + Christel!

Wir sind nun aus Fr. hier angelangt und warten hier ein paar Tage auf Weiterbeförderung nach It. Wir sind durch Bayern durch die Ostmark und Tirol gefahren und ich kann nur sagen, sowas herrliches habe ich noch nicht gesehen. Ab Salzburg war die Gegend ein einzigartiges Schauspiel. Ich kann verstehen, warum Ihr so begeistert wart wenn Ihr hier unten wart. Wir werden wohl hier noch einige Tage bleiben, hoffentlich, da hier ein prima See mit Strandbad ist, rings von Bergen umgeben. Wir sind froh das wir hier eine Zwischenlandung machen konnte bis es weitergeht die Verpflegung ist einfach prima da Marschverpflegung ja immer mehr ist. [Seite 2] Das war vielleicht eine Überraschung als ich in St. Pierre ankam und alles stand auf dem Kopf. Ich kam gerade noch zurecht. Trotz der Verschiebung fahren doch noch Urlauber heim, keiner ist zurückberufen worden das war doch prima. Zuerst war es mir nicht recht das wir aus Frankreich fortkamen aber jetzt bin ich wieder froh, denn wer liebt nicht das Neue und so kommt man doch in der Welt rum. Gesund bin ich noch immer und lasse mir die letzten Reste des Kuchens gut schmecken. In Frankreich war ein Sauwetter aber hier ist ein Wetterchen, einfach toll. Auf der ganzen Fahrt durch Deutschland ist mir gewunken und gebrüllt worden. Ich habe eben im See gebadet und sitze nun hier am Tisch und schreibe Euch. Es ist eigentlich streng verboten nach hause zuschreiben während des Transportes aber Ihr wißt ja, man möchte [Seite 3] doch die zuhause Bescheid wissen und eine Nachricht bekommen. Von meinem Endziel aus werde ich Euch so schnell wie möglich schreiben. Nun wünsche ich Euch alles gute und grüße Euch, wie immer Euer

Albert

(Ihr könnt ja Vater schreiben)
(Schade mit dem Einkaufen wird es nun nichts mehr aber da ist ja nichts zu machen)
Ich liege hier augenblicklich in Villach bei Klagenfurt an der Italienischen Grenze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen