Samstag, 24. Mai 2014

Rumänien, den 24. Mai 44



Rumänien, den 24. Mai 44

Liebe Mutter u, Kick!

Auf die Ankunft eines Briefes von Euch kann ich die letzten Tage nicht zurücksehen, sondern erhielt nur von Vater Briefe vom 1. und 14. Mai sowie von Otti Brenig und Luise Mauel je einen Brief. Ich hatte ja nicht gewußt das man mit Norwegen auch mit Luftpostmarken verkehren kann, aber meiner sowie Vaters Brief an mich vom 14. Mai sind ja mit diesen Marken sehr schnell gegangen .
Vor einigen Tagen habe ich einem Kamerad vom I.trupp welcher in Urlaub fuhr, ein Päckchen mit Zigarren, Zigaretten und Tabak mitgegeben welcher es im Reich absendet an Euch.
Dann habe ich von unserem Rechnungsführer einen Postabschnitt über 170 RN die dieser an Euch abgeschickt hat, sie werden wohl mitlerweile eingetroffen sein.
Hier ist noch alles beim alten, hoffentlich bleibt es auch noch bis nach Pfingsten so, damit wir ordentlich Pfingsten feiern können, wo wir überhaupt nichts von gemerkt haben das ein Festtag war. Auch Euch wünsche ich das Ihr Pfingsten Ruhe habt und schönes Wetter damit Ihr einen schönen Spaziergang machen könnt. Wenn alles gut geht können wir vieleicht nächstes Jahr dieses schöne Fest zusammen feiern, wir wollens beste hoffen. Das ist ja doch unser aller einzigster und größter Wunsch, das wir uns bald wieder gesund und im Frieden wiedersehen. Hier ist meistens ganz schönes Wetter, kleine Kirschen und Birnen sind schon an den Bäumen und wenn die Sonne so richtig scheint ist es sehr heiß schon.
Ich bin schon zieml. braungebrannt, von mir aus kann es ruhig schön bleiben, nur ein Nachteil hat das, die Straßen sind so staubig da keine Asphaltstraßen da sind.
Ich glaube ich habe auch bisher Kick noch überhaupt nicht zu Ihrem 22 jährigem Geburtstag gratuliert, hiermit will ich das nachträglich nachholen. Wenn der Krieg rum ist werden wir mal einen richtigen Mann suchen. Das sie keinen Maibaum bekommen hat ist nicht betrüblich, denn die gesunden, ordentlichen Jungens sind doch meistens bei Militär und von den Pflänzchen die zuhause als untauglich oder zujung herum laufen will man jadoch keinen haben. Ja in einem halbem Jahr bin ich nun auch schon 21 Jahre, wie man doch alt wird was? So nun will ich schließen und mal Essen holen, ich glaube heute gibt es Kartoffelsalat mit Klopse.
Herzliche Grüße Euer
Albert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen