Donnerstag, 1. Mai 2014

Rumänien, den 1.V.44



Rumänien, den 1.V.44

Liebe Mutter u. Kick!

(Nr.25) Habe Deinen Brief Mutter vom 21.IV mir Dank erhelten. Im letzten Brief schrieb ich, ich hätte Geld abgeschickt, das stimmt aber nicht, denn es wir erst von der Schreibstube abgeschickt wenn etwas mehr zusammen ist. Kreditgeld gibt es ja nicht mehr im Ausland und deshalb bekommen wir hier unseren Wehrsold in LEI, aber nicht voll sondern ca. 1/3 des Wehrsoldes damit wir nicht alles wegkaufen können, der restliche Sold wir nachhause geschickt.
Das ich wieder im I.trupp bin, schrieb ich ja schon und also wieder etwas außer Gefahr. Ich habe aber wenigstens für meinen Einsatz ein paar Auszeichnungen erhalten.
Mir geht es noch gut, heute ist nun mal wieder schönste Wetter was denn ja auch Spaß macht. Man bekommt nur so unregelmäßig Schlaf, da wir dauernd im Einsatz sind, daher ist man froh wenn man sich in der Freizeit wenn mal welche ist, hinlegen kann und pennen. Heute ist nun schon der 1. Mai und sind es bald 9 Monaten das ich zuletzt in Urlaub war, wie die Zeit doch herzmgeht. Hoffentlich komme ich beim nächsten Urlaub mal mit Vater zusammen, vorläufig ist ja noch nicht dran zu denken da ja dauernd Urlaubssperre ist. Wenn ich in Urlaub komme, gehe ich zuerst beim Ringel 10 Gläser Bier trinken, denn danach hat man hier oft Appetit. Markenderware bekommen wir jetzt oft (Schnaps u. Rauchwaren) und ich habe wieder viel Rauchwaren hier welche ich Euch schicken will und nur nicht die Gelegenheit habe dazu. Ich selber rauche ja nur ganz selten mal eine Zigarette. Beim ``Steinhäger'' ist die Sache schon anders da macht man gerne ein Schluck wenn man so des Nachts durch auf ist oder es naßkalt ist. Das liegt wohl in der Familie das wir gerne einen Zwitschern, nicht das man sich betrinkt sondern so das man heiter wird. Nun jetzt bin ich ja auch alt genug das ich weiß, wieviel ich vertragen kann und nicht mehr wie früher, wo Schnaps nichts für kleine Kinder war. Ein halbes Gläschen wurde Kick und mir immer genehmigt, ich war aber auch oft an der Flasche, die neben dem Schränkchen unterm Spülbrett in der Küche Stand. Alte Errinnerungen das, könnte man doch wieder in Cafe Brenig Nußtorte essen gehen und bei Kurenbach Blockschokolade kaufen. Ach wär das schön, nun hoffentlich bald wieder Gott gebs'. Nun herzl Grüße Euch allen Euer
Albert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen