Freitag, 21. März 2014

Im Osten, den 21.III.44



Im Osten, den 21.III.44
[Odessa]

Liebe Mutter u. Kick!
Heute erhielt ich Eure Briefe vom 12/II - 20/II Nr. 13 - 27/II Nr. 15 - 2/3 Nr. 16 und 3 Zeitungen, sowie Briefe von Vater vom 20/II und 4/III.
Schickt diesen Brief bitte an Vater weiter damit er auch Bescheid bekommt das ich seine Briefe erhalten habe, ich habe nämlich kaum Zeit und ist ja auch alles Schreibpapier mit dem Volkswagen ade gegangen.
Wir sind jetzt zurückgezogen und liegen in einer großen Stadt am Schwarzen Meer. Das Gebiet gehört schon zu Rumänien in dem wir uns befinden. Mir geht es noch gut und ich bin gesund die Hauptsache was? Von Adda erhielt ich auch einen Brief. Ich schrieb doch schon das das Paket vom 13/I schon vor längerer Zeit ankam. Heute zum Frühlingsanfang sieht es wahrhaftig so aus als wollte es Frühling werden, zu wünschen wärs.
O. schönes Italien - Frankreich und noch schöneres Deutschland, was haben wir verbrochen das man uns hierher schickt!!!
Nun sende ich Euch die herzl. Grüße und wünsche Euch ein recht frohes Osterfest, hoffentlich feiern wir es nächstes Jahr wieder im Kreis der Familie, Euer Albert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen